Ähnlich wie beim Social Media Marketing, erlauben uns Tools wie Google Adwords und Analytics, eine perfekte Platzierung ihrer Werbung im Netz.

Wir haben die Möglichkeit das Google-Ranking durch PPC-Anzeigen (pay per click) zu beeinflussen und Ihre Website für einen bestimmten Zeitraum auf den obersten Plätzen der ersten Google-Seite, über andere Wettbewerber zu setzen und somit mehr Traffic zu Ihnen ermöglichen. Es können die eigene Homepage, bestimmte Leistungen, Produkte  und vieles mehr beworben werden!

In Google Adwords erhalten wir eine genaue Auflistung darüber, wie relevant die Werbeanzeigen für den Suchenden, zu den angegebenen Suchanschlägen sind und vieles mehr. Dank diesen Statistiken ist eine dauerhafte Verbesserung der Kampagnen möglich und für den Sucher irrelevante Anzeigen können jederzeit effizient ersetz werden.

Tools & Analyse

Zudem wird eine Tracking-Software auf Ihre Website implementiert werden, mit welcher anonymisiert Kundendaten aufgezeichnet werden. Diese Daten ermöglichen eine perfekte Analyse der Zielgruppen, des Kundenflusses, derer Herkunft und mehr. Google Analytics liefert hervorragende Statistiken über alle Interaktionen auf der Seite. Die Website kann sogar in Echzeit überwacht werden und alle Informationen werden stets aktuell wiedergegeben.

Ein klarer Vorteil gegenüber herkömmlicher Werbung ist natürlich auch hier, dass Sie als Werbetreibender nur für Interaktionen mit der Werbeanzeige Geld ausgeben. Dazu kommt dass Ihre Werbung nur Personen sehen die auch an etwas bestimmten interessiert sind, denn im Vorfeld wird genau festgelegt, zu welchen Suchanschlägen Ihre Werbung sichtbar werden soll und zu welchen nicht. Gehen wir zum Beispiel davon aus Sie betreiben einen kleinen KFZ-Handel, der sich ausschließlich mit dem Handel von Fahrzeugen und nicht der Reparatur beschäftigt.

Suchwörter wie „Autohandel in Kempten“ werden mit eingeschlossen, gleichzeitig können Suchwörter wie „KFZ-Werkstatt“ ausgeschlossen werden, um ungewünschtes Publikum von der Anzeige fern zu halten. Somit können unnötige Interaktionen vermieden werden und damit verbundene Kosten gespart werden. 

Gerade kleine, lokale Unternehmen können allein mit der richtigen Geografischen targetierung viel erreichen!

Streuen Sie Ihre Werbung nicht unnötig und profitieren Sie von echtem Werbeerfolg!


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